5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Mittwoch, 04.10.2017 | 18.00 Uhr | Schützenstraße 37 (Hinterhof)

KLAK – LITERATUR AUS DEM HINTERHALT

Foto: Staatliche Hochschule für Gestaltung

KLAK ist das Karlsruher-Lese-Animations-Kollektiv der Staatlichen Hochschule für Gestaltung. KLAK betreibt den gleichnamigen Bücherautomaten im ZKM.

KLAK schreibt, KLAK liest und KLAK liest vor. Für seine Open-Air Lese-performance bezieht KLAK in dem vermeintlichen Idyll eines Südstadt-Hinterhofs Position und lockt das Publikum in einen Lese-Hinterhalt. „Lesen ist schrecklich“, das wusste schon Arno Schmidt. Aber keine Angst! KLAK scheut sich nicht, auch mit dem Schrecklichen einen homöopathischen Umgang zu suchen. Schließlich hörte das letzte KLAK-Heft auf den Titel „Panik“. Vorgestellt werden im Hinterhof Kurzprosa, Gedichte und experimentelle Arbeiten. Alle Texte sind im Literaturseminar der HfG entstanden und werden über KLAK, den Bücherautomaten im ZKM, vertrieben. KLAK ist die Karlsruher Legasthenie- und Analphabetismus-Kontrolle.


EINTRITT frei
VERANSTALTER Literaturseminar der Hochschule für Gestaltung

© Foto: Staatliche Hochschule für Gestaltung