5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Dienstag, 03.10.2017 | 16.00 Uhr | Prinz-Max-Palais

„KEINE AHNUNG WO WIR HIER GERADE SIND“ –
BUSLESUNG VON SINA POUSSET ÜBER DIE STRAPAZEN EINER FERNBUSFAHRT

Foto: Inken Rauch

Schnallen sie sich gut an: Sina Pousset begrüßt ihr Publikum in einem Bus des Karlsruher Verkehrsverbund. Die junge Autorin wird ihr Romandebüt Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind vor dem Hintergrundgeräusch eines rollenden Busmotors Richtung Rappenwört vorstellen. Der unterhaltsame, mit viel Witz und Ironie verfasste Roman kreist um DAS Fortbewegungsmittel der Zeit – den Fernbus. Dabei nimmt die Erzählerin die anstrengenden Sitznachnachbarn und Leidensgenossen auf die Schippe und stellt reuevoll fest, was der einzige Grund für eine weitere solche Busfahrt, der man doch eigentlich abgeschworen hatte, sein wird: günstig und flexibel zu verreisen.

Achtung: Maximale Teilnehmerzahl 30 Personen, Anmeldung erwünscht.

Sina Pousset, 1989, studierte Literatur und Kunstwissenschaft in Karlsruhe.Sie arbeitet heute als Journalistin für die Süddeutsche Zeitung und lebt als freie Autorin in Berlin. 2017 erscheint ihr Roman Schwimmen, in dem es um die bewegende Geschichte einer Jugendfreundschaft geht, bei der einer der Freunde zu Tode kommt.


ORT Busfahrt, Start gegenüber des PrinzMaxPalais
EINTRITT 10,- Euro
VERANSTALTER Literarische Gesellschaft e.V.
ANMELDUNG Matthias Walz, Tel. 0721 133 3987

© Foto: Inken Rauch